Be YoURsElfE~*°

hm....kurz ein zischen-ruf, ohne richtigen zusammenhang...
aber das muss ich jetz loswerden...

sie sitzt auf meinem sitzsack, die beine zum schneidersitz verschränkt.
schaut uns aufmerksam an.
"wie kann man solchen jugendlichen helfen? Ihr seid doch welche, ihr müsst es doch wissen...?"
sie ist kinderärztin, wird mit leuten wie uns ständig konfrontiert.
erzählt die geschichte von den punks.
"sie kamen mit ihrem 5 wochen alten kind ins krankenhaus. und als sie gingen, sagte die eine schwester leise "armes kind!" und der oberarzt hat sie böse angesehen und gemeint "sowas verbitte ich mir hier! wenn sich alle eltern so um ihre kinder kümmern würden, hätten wir viel weniger stress hier!" und ich hab mir gedacht, jetzt hast du was fürs leben gelernt."
sie redet mit uns übers punk sein, über die gemeinschaft. über diese drogen-stadt hier.
und über "unsere" probleme, von denen sie nicht weiß, dass es auch meine sind.
ich erzähle ihr von emily, von johannes und von philip.
sie sieht das leuchten in meinen augen.
"sie bedeuten dir viel, oder?"
ich nicke. unendlich viel.

sie ist eine erwachsene. noch dazu ärztin. eigentlich eine von denen, die ich aus prinzip hasse, weil sie sich immer einmischen.
aber sie ist ok, iwie.
und wie sie mit denen umgehen soll?
wenn sie schon zu ihr kommen - dann soll sie sie in ruhe lassen. einfach dasitzen, wie bei mir auf dem sitzsack und den mund halten. wir fangen von allein an, zu erzählen. und irgendwann haben wir sehr viel über freunde und lustige dinge geredet und sie weiß alles. ohne gefragt zu haben. wahrscheinlich weiß sie, dass ich zu den leuten zähle, die cutten.
wahrscheinlich weiß sie, dass auch ich lebensmüde war.
es macht mir nichts aus.
sie is einer der menschen, die total ok sind. auch wenn sie 30 jahre älter als ich sind.
totgeliebtes Kind am 1.2.08 19:31


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

Stuff

The life of the little punk
The little punk yesterday
The little punk herself
The little punk and her friends
The little punk and her music
♥klein♥ ♥nervig♥
♥chaotisch♥
♥peinlich♥
♥punk♥
mehr?

A letter to the little punk
Fairytale


[HopeleSs.KiD]

body {overflow-y:hidden;x:scroll;" } body { overflow-x:hidden;y:scroll; }

Gratis bloggen bei
myblog.de